Team

Seit 1991 besteht die Ordination Dr. Oedendorfer. Seit damals ist es ein Anliegen, Ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Es ist für uns unerlässlich stets am letzten Stand der Technik zu sein, denn moderne technische Hilfsmittel sind aus der heutigen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Daher freuen wir uns u.a. unten stehende Ausstattung anzubieten.

 
Dr. Peter Oedendorfer Dr. Maximilian Oedendorfer


   


Ausstattung

Digitales Röntgen
Im digitalen Zeitalter sind digitale Röntgenbilder Stand der Technik. Für den Patienten reduziert sich die Strahlenbelastung und gleichzeitig wird die diagnostische Aussagekraft erhöht.

Optische Vergrößerungshilfen
Sowohl bei der Arbeit an feinsten Strukturen, als auch bei der Diagnose ist eine optimale Sicht ein wesentlicher Faktor um eine bessere Qualität zu erzielen. Daher steht uns eine Lupenbrille mit 3-facher Vergrößerung und leistungsstarkem LED-Licht zur Verfügung.

Maschinelle Wurzelkanalaufbereitung mit elektrischer Längenmessung
Wurzelbehandlungen sind ein essentieller Bestandteil der konservierenden Zahnheilkunde. Die Desinfektion des infizierten Wurzelkanales, sowie die restlose Entfernung von Nervengewebe und Bakterien spielt einee entscheidende Rolle in der Behandlung. Als sehr effektiv hat sich hier die maschinelle Kanalaufbereitung mithilfe von Nickel-Titan Instrumenten erwiesen. Nickel-Titan Instrumente unterscheiden sich von konventionellen Stahlinstrumenten aufgrund der erhöhten Elastizität. Hierdurch verringert sich die Gefahr der Wurzelperforation und der daraus resultierenden Entfernung des Zahnes.
Zusätzlich haben wir die Möglichkeit ein reziprok arbeitendes Feilensystem einzusetzen. Einige Vorteile dieser Technik sind höhere Bruchsicherheit des Instrumentes durch die ausschließlich einmalige Verwendung. Weiters kann in vielen Fällen die gesamte Wurzelbehandlung mit nur einem Instrument durchgeführt werden.

Air Polish-Pulverstrahlreinigung
Pulverstrahlverfahren werden eingesetzt um hartnäckige Verfärbungen und Zahnbeläge im Rahmen der professionellen Mundhygiene zu entfernen.